2DM.ch: Individual- und Abenteuerreisen

                                     Made in Switzerland




Forstdienst







Forstdienst


Gemächlich teils auch etwas schneller über die Strassen in ganz Europa fahren, hat unbestritten seinen Reiz. Doch ab und zu ist eine herausfordernde Abwechslung mehr als willkommen. Das ist auf den vergangenen Abenteuerreisen auch schon öfters vorgekommen. Denke ich an die Autobergung in Tschechien oder auch die Bergbachdurchquerung in Österreich. Doch das ist ja auch noch nicht der richtig harte Einsatz, der ein 2DM leisten kann...

Im Simmental kam der 2DM im Bergwaldprojekt so richtig zum Einsatz. Erst mussten auf einer Alpstrasse x-Höhenmeter erklommen werden und dann konnte der 2DM während einer Woche als "Lastesel" seine Kraft unter Beweis stellen. Grössere Fichten hatte es leider in diesem Waldabschnitt nicht... ;-)

Natürlich kann während einer Woche nicht nur die ganze Zeit am steilen Berghang geholzt werden. So sind zwischendurch auch stärkende Pausen angesagt. Der 2DM konnte die Pause auf einer wunderbaren Alpwiese ebenfalls geniessen.

Nach dieser Bergwaldwoche konnten wir auf eine schöne Beige Fichtenstämme blicken und noch schöner war der Anblick des beachtlichen Waldstückes, welches wir teils beim grössten Niederschlag Aufgeräumt hatten. Um diese Woche auch im Wald fest zuhalten, "verewigten" wir uns in einem Baumstrunk.
Das Holzen im Bergwald ist nicht immer ungefährlich. Dank dem wir aber unter bester fachkundiger Begleitung waren, können wir stolz auf eine erfolgreiche Woche zurück blicken. Wenn es wieder mal die Gelegenheit gibt, im Wald richtig anzupacken, sind wir ganz bestimmt wieder dabei.