2DM.ch: Individual- und Abenteuerreisen

Seite 6

Tschechien Reise - Seite 6

Sonntag, 02. August 2009: Schwägalp und Kronberg

Heute klingelt unser Wecker in aller Früh, um uns für die geplante Wanderung auf den Säntis zu wecken. Leider hat es aber fast die ganze Nacht geregnet, weshalb wir auf die Säntisbesteigung verzichten müssen. Dafür können wir noch ein paar Stunden länger schlafen. Nach dem Frühstück sind wir wegen dem trüben Wetter ziemlich unentschlossen, was wir noch mit dem letzten Tag anfangen wollen. Nach längerem hin und her beschliessen wir aber, statt dem Säntis den Kronberg „erklimmen“. Bei einigermassen trockenem Wetter wandern wir los. Etwa in der Hälfte des Weges werden wir von einem unbarmherzigen Regenschauer überrascht, was uns zu einer Pause zwingt.
Danach geht es aber in flottem Tempo weiter, so dass wir trotz den kühlen Temperaturen ziemlich ins Schwitzen kommen, bis wir auf dem Kronberg ankommen. Dort gönnen wir uns ein Zmittag im Bergrestaurant. Nach zwei fast spielfreien Wochen kommt Domi nun nicht mehr darum herum, eine Runde Jass mitzuspielen. So drücken wir uns vor dem Rückweg im Regen. Und die Wartezeit lohnt sich. Sobald Domi und ich Alexander besiegt haben, hört der Regen auf und wir können im Trockenen zurückwandern. Unterwegs legen wir noch eine Bierpause ein, bevor wir zurück zum Lastwagen kommen. Dort findet Alexander noch 1-2 Gelegenheiten, um „seiner“ Rosmarie nochmals einen Besuch abzustatten.

Um den letzten Abend ausgiebig zu geniessen machen wir nach dem Abendessen noch einen Abstecher ins Restaurant und plaudern dort bei einem leckeren Dessert über Gott und die Welt, bevor wir uns für die letzte Nacht in den 2DM zurückziehen.

Montag, 03. August 200: Schwägalp - Zürich

Heute ist bereits der letzte Tag unserer zweiwöchigen Reise durch Tschechien und Österreich. Doch bevor wir Abschied nehmen, machen wir uns auf den Weg nach Zürich, um dort Christian und Prisca zu treffen und ihr restliches Gepäck abzuliefern. In Zürich angekommen sind wir etwas zu früh, was uns noch eine Kaffee-Pause in der Uni-Mensa ermöglicht. Dann machen wir uns aber auf den Weg in die Nordstrasse, wo die zwei auch schon warten. Wir laden ihr Gepäck inklusive all dem geschmuggelten Becherovka bei ihnen ab und nehmen nach der Verabschiedung von ihnen die letzten paar Meter bis zum Bahnhof in Angriff. Dort heisst es auch für mich Abschied nehmen.
Somit sind zwei sehr abwechslungsreiche, spannende und alles in allem sehr schöne Reisewochen mit dem 2DM und seiner Crew zu Ende.